Skip to content

PERSÖNLICH

Ich bin in einer kleinen romanischen Berggemeinde im Lugnez (Bündner Oberland) aufgewachsen. Mit meinen Eltern und meinen beiden älteren Geschwistern verbrachte ich viel Zeit in der Natur. Im Schulalter entwickelten sich regelmässige sportliche Aktivitäten aus unserem Bewegungsdrang und bald nahmen wir an Wettkämpfen in verschiedenen Sportarten teil.

Das Mountainbiken faszinierte uns Jungen und auch meinen Vater ganz besonders. Wir entwickelten eine grosse Begeisterung für eine spielerische Fahrtechnik. In meiner Jugend verbrachten wir Ferien und Freizeit mehrheitlich auf unseren Bikes. Genau zu dieser Zeit entstand auch die Schweizer Rennserie Swisspower Cup, in der ich gross und erfolgreich wurde. Im Jahr 2003 gelang mir der Schritt in die professionelle Mannschaft von Thomas Frischknecht; ins SCOTT-SRAM Mountainbike Racing Team, dem ich heute noch angehöre. In dieser Mannschaft durfte ich die Erfolge von 16 Einzel WM-Medaillen, zehn Weltmeistertitel, sowie an den Olympischen Spielen die Goldmedaille in Rio de Janeiro, die Bronzemedaille in Peking und die Silbermedaille in London feiern. Seit 2007 nenne ich das Moutainbiken meinen Beruf. Mein Ziel ist es, dies noch viele Jahre so zu tun.

IconChur
IconTersnaus
Icon13.05.1986
IconBikeprofi (Mediamatiker erlernt)
Icon173 cm
Icon67 kg
IconNicolas Siegenthaler
IconGFC Sports Management AG
IconYanick Gyger, Kurt Gross
IconBike, Freeride, Skitouren, Gadgets
IconAbfahrt, schnell Starter, Mental
IconGeduld
IconVC Surselva
IconScott-SRAM MTB Racing Team
IconFanclub

KONTAKT

Autogrammkartenwünsche
GFC Sports Management AG
Nino Schurter
Obere Plessurstrasse 5
CH-7000 Chur

Bitte frankiertes C5 Antwort-Couvert beilegen.

Presse und Sponsoring
PR/Presse:
medien@ninoschurter.ch
Sponsoring
sponsoring@ninoschurter.ch

KREDITKARTE

HAUPTSPONSOR

PREMIUM SPONSOR

INDIVIDUAL SPONSOREN

TEAM

NINO’S CIRCLE

An den Anfang scrollen